E-Commerce

Für jeden Kanal die optimale Lösung - Logistik Performance für Ihren Online-Shop!

Hinter den Kulissen Ihres Online-Shops managen wir die passende Logistiklösung so, dass jedes Ihrer Kundensegmente individuell bedient werden kann. Flexibilität, Agilität und Kundenorientierung sind wichtige Faktoren im schnelllebigen E-Commerce Geschäft. Wir agieren flexibel und garantieren die Anpassung der Logistik an die sich stetig verändernden Rahmenbedingungen im E-Commerce. Dabei legen wir Wert darauf, dass Themen wie Omnichannel-Logistik und Last Mile Optimierungen nicht nur eine Vision bleiben.


Alle Kundenkanäle aus einem Lager: Wir beliefern private Endkunden mit Paketen, Grosskunden mit Paletten, oder die "Points of Sales" mit dedizierten und unabhängigen Transport-Lösungen und implementieren die optimale Lösung für Sie.

Mehr Informationen

Individuelle Kundenlösungen wie flexible Zustellzeitfenster, praktische Pick-up Points, real-time Track&Trace und Etagenlieferungen erhöhen die erfolgreiche Erstzustellquote. Das operative Transportmanagement von ALSO garantiert eine durchgängige Supply Chain Visibility und sinkende Kosten auf der letzten Meile.

Mehr Informationen

Produktwarenfluss in der Rückwärtslogistik auf hohem Niveau: Ob Retouren-Handling, Reparatur-Triage, Aftersales-Support-Lösungen oder Transportrückführung an den Endkunden und POS — wir gestalten modulare oder integrierte Services exakt nach Ihrem Bedürfnis.

Mehr Informationen

Nutzen Sie den Servicefall als Chance. Unser gut ausgebildetes, mehrsprachiges Contact Center steht Ihren Kunden für Produktauskünfte, Bestellabwicklungen und Auskünfte im Return- und Repairumfeld jeglicher Kanäle zur Verfügung.

Die professionelle Rund-um-die-Uhr-Bereitstellung von IT-Infrastruktur und Schnittstellen ermöglicht eine schnelle und einfache Integration von kaufentscheidenden Informationen und Leistungen in Ihren Online-Shop oder Ihr Warenwirtschaftssystem.