31.01.2024 - Emmen

ALSO nimmt Eaton-Ladestationen für Elektrofahrzeuge ins Programm

Die ALSO Schweiz AG erweitert ihr Portfolio um die Energiewende-Produkte von Eaton. Die EV-Ladestationen der Eaton-Marke Green Motion sind damit erstmalig im ITK-Channel verfügbar und ebnen den Weg für ALSO-Partner in das attraktive Geschäftsfeld der E-Mobilität.

Bereits seit vielen Jahren arbeiten ALSO und Eaton unter anderem im Bereich modulare Systeme für die unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) erfolgreich zusammen. Jetzt haben die zwei Unternehmen eine Vereinbarung über den Vertrieb von Eatons intelligenten EV-Ladestationen unterzeichnet. Die Ladelösungen kommen ursprünglich vom Schweizer Entwickler und Hersteller Green Motion, den Eaton vor zwei Jahren übernommen hat. Die Produkte wurden seitdem kontinuierlich weiterentwickelt, um das Angebot an Produkten und Lösungen für die Energiewende auszubauen.

Die EV-Ladestationen sind in der Schweiz durch das grösste Schweizer Ladenetzwerk evpass hundertfach erprobt. Zur umfangreichen Palette, die jetzt bei ALSO verfügbar ist, gehören die AC-Ladestationen Eaton Green Motion Home, Eaton Green Motion Building, die DC Modelle DC22, DC44 und DC66 kW sowie das dazugehörige Zubehör.

Über die Erweiterung des ALSO Portfolios in Richtung Energiewende-Produkte sagt Driton Deda, Chief Customer Officer der ALSO Schweiz: „Wir freuen uns sehr, den ALSO Kunden den Zugang zu diesem sehr interessanten Geschäftsfeld anbieten zu können. Unser Team steht bereit, um sie mit Beratung und Trainings fit für den E-Mobilitätsmarkt zu machen.“

„Die Erweiterung der Zusammenarbeit mit ALSO im Bereich der Ladestationen für Elektrofahrzeuge entfacht für alle neues Businesspotenzial“, sagt Julien Link, Head of Sales bei Eaton. „Denn unsere smarten Ladelösungen können für ALSO-Partner der Schlüssel zu erweitertem Business und Projekten im Bereich Smart Home-, Building- und City-Infrastrukturen sein.“

Weitere Informationen über das EV-Ladestationen-Portfolio von Eaton Green Motion sind unter folgendem Link erhältlich: Ladestationen für Elektrofahrzeuge | Elektroautos und Ladeinfrastruktur | Eaton

Interessierte Partner können sich auch direkt an ALSO-Ansprechpartner Markus Amhof wenden: markus.amhof@also.com

FÜR PRESSEFRAGEN:

Geraldine Battegay