1. Zurück

22.12.2016 - Emmen

Neuzugänge im ALSO Marketplace: Giosg Live Chat und Conversion-Tools

ALSO erweitert seinen Cloud Marketplace um Giosg Live Chat und Conversion-Tools und baut damit seine Stellung in den Bereichen Kundendienst und Anwendererlebnis weiter aus. Die Giosg-Tools stützen sich in hohem Maße auf anonyme Besucherdaten und versetzen Unternehmen in die Lage, ihre Chat-Aktivitäten auf die Besucher zu konzentrieren, die wirklich Unterstützung benötigen, und ihre Conversion-Bemühungen so einzusetzen, dass das Anwendererlebnis verbessert wird.

Giosg hilft Unternehmen jeder Größe dabei, ihre Online-Besucher genau dann anzusprechen, wenn sie zögern und unsicher sind. Die Giosg-Algorithmen analysieren das Verhalten der Website-Besucher und ermöglichen es Unternehmen, strategisch zu reagieren – mit einem Live-Chat, einer CoBrowse-Sitzung, Sonderangeboten oder maßgeschneiderten Service-Komponenten –, wenn der Kunde mit größter Wahrscheinlichkeit Unterstützung braucht. Gewöhnliche Kundendienst-Funktionen bearbeiten zu einem gegebenen Zeitpunkt jeweils einen Anruf oder eine E-Mail. Giosg-Kunden hingegen profitieren von einer Live-Chat-Funktion, mit der sie gleichzeitig mehrere Chats führen können. Giosg-Kunden haben außerdem eine 20%ige Steigerung ihrer Conversion Rate erzielt, indem sie Besucher ihrer Websites aufgefordert haben, ihre Kontaktdaten anzugeben, wenn das Verhalten des Besuchers eine entsprechende Bereitschaft erkennen lässt.

„Mit dem anhaltenden Wachstum unseres Cloud-Portfolios helfen wir dem Markt, Geschäfte auf immer intelligentere und schlankere Art und Weise zu betreiben. Die Leistungen von Giosg sind eine großartige Ergänzung unseres Portfolios und unterstützen unsere Kunden dabei, ihre Online-Kunden zu bedienen und Online-Verkäufe zu erzielen und gleichzeitig ihre Conversion Rates deutlich zu steigern“, so Thorlakur Thorgeirsson, Cloud ISV Manager von ALSO.

„Unser Ziel bei Giosg ist es, Unternehmen die Möglichkeit zu geben, die Chancen von Technologie auszuschöpfen, ohne den Einschränkungen von IT-Abteilungen oder technischem Know-how unterworfen zu sein. Der ALSO Cloud Marketplace ermöglicht uns, schnell neue Märkte und Unternehmen zu erschließen, sodass wir unzählige Kunden bedienen können“, so Ville Rissanen, CEO bei Giosg.

Die Services von Giosg.com sind jetzt über den ALSO Cloud Marketplace erhältlich.

Für weitere Informationen und den Zugang zu unserem ALSO Cloud Marketplace besuchen Sie bitte www.also.cloud.

FÜR PRESSEFRAGEN:

Harald Wojnowski