30.03.2017 - Emmen

ALSO Schweiz ergänzt Data Center-Portfolio mit Lösungen von Quantum

Ab März 2017 baut ALSO Schweiz ihr Data Center-Portfolio aus und erweitert ihr Angebot um die Produkte von Quantum, Anbieter von Tiered Scale-Out-Storage-, Archivierungs- und Datensicherungs-Lösungen. Mit den Produkten von Quantum können ICT-Reseller ihre Enterprise Storage- und Archivierungs-Projekte vollumfänglich über ALSO realisieren.

ALSO rundet das bestehende, umfassende Portfolio und die weitreichende Kompetenz im Data Center-Bereich, vor allem im Hinblick auf die intelligente Speicherung von Daten im Big Data-Bereich auf Disk, Tape oder in der Cloud, ab. Kunden von ALSO können nun alle Komponenten für Gesamtlösungen im Data Center-Umfeld aus einer Hand beziehen.

«Mit Quantum sind wir in der Lage, skalierbare Archivierungslösungen für grösste Datenmengen im KMU- und Enterprise-Umfeld anzubieten», so Erich Steiner, Head of Division Solutions und Mitglied der Geschäftsleitung der ALSO Schweiz AG.

Quantum entwickelt Technologie, die die intelligente Erfassung und gemeinsame Nutzung von Daten sowie deren Management in komplexen digitalen Umgebungen sicherstellt. Das Unternehmen ist auf das Management anspruchsvollster Workflows spezialisiert. Für diesen Zweck bietet Quantum ein umfassendes Portfolio an branchenführenden Disk-, Tape- und Software-Lösungen für physische, virtuelle und Cloud-basierte Umgebungen an.