26.06.2017 - Emmen

ALSO erweitert ihr Microsoft Professional Services Angebot

Ab Juni 2017 erweitert ALSO ihr Microsoft Professional Services Angebot um «Surface Hub Proof of Concept» und «Azure Consulting» und bietet diese Services als einziger Schweizer Distributor an.

Der neue «Surface Hub Proof of Concept» Service beinhaltet die Vermietung des Microsoft Surface Hubs (55“ & 84“) inklusive Hin- und Rücktransport zum gewünschten Ort und einem zusätzlichen optionalen Schulungsangebot. Der Surface Hub von Microsoft revolutioniert die modernen Collaboration-Möglichkeiten mit qualitativ aussergewöhnlich hochwertiger Hard- und Software, umfassender Kompatibilität und einfacher, benutzerfreundlicher Anwendung.

Geschäftskunden wie Banken, Versicherungen oder Architekturbüros binden den Microsoft Surface Hub bereits erfolgreich in ihre Konferenztechnik ein und wenden sich mit entsprechenden Anfragen vermehrt an ihre IT-Reseller. Der «Proof of Concept» Service ermöglicht es nun, die Vorteile des Surface Hub und eine mögliche Implementierung in die eigene Infrastruktur live vor Ort zu testen.

Mit dem «Azure Consulting» bietet ALSO ihren Kunden ein umfassendes Angebot rund um Microsoft Azure: Angefangen bei der Basisberatung über Möglichkeiten und Vorteile von Microsoft Azure, über die Unterstützung bei der Konfiguration, Migration oder Erstellung eines Small Business Servers, bis hin zur Durchführung von Workshops und Schulungen und Beratung zu Kosteneinsparungspotentialen steht ALSO ihren Kunden mit einem professionellen Azure-Consultant, über alle Business-Prozesse hinweg, beratend zur Seite.

«Ob im Collaboration- oder Cloud Computing-Umfeld – unsere neuen Microsoft Professional Services bieten unseren Kunden spannende Möglichkeiten, mithilfe revolutionärer Tools einen breiten Zugang in neue Geschäftsfelder zu erhalten» ergänzt Erich Steiner, Head of Division Solutions und Mitglied der Geschäftsleitung der ALSO Schweiz AG.