12.06.2019 - Emmen

ALSO hat Freigabe für die Übernahme des größten osteuropäischen IT-Distributors erhalten

Die ALSO Holding AG und MCI Euroventures, Mehrheitsaktionärin der ABC Data S.A., erhielten die Genehmigung der Europäischen Kommission zur Übernahme des osteuropäischen Distributors durch die ALSO Holding AG. Das Unternehmen mit Sitz in Warschau ist in sechs osteuropäischen Ländern aktiv und erzielte 2018 einen Umsatz von PLN 4 468 Millionen (EUR 1 048 Millionen). ALSO treibt damit ihre osteuropäische Expansionsstrategie weiter voran.

Mit dieser Freigabe sind die wesentlichen Voraussetzungen für die vollständige Übernahme des Geschäftsbetriebs der ABC Data S.A. durch ALSO geschaffen. ALSO wird dadurch Marktführer in Osteuropa mit einem adressierbaren Marktvolumen von etwa EUR 30 Milliarden pro Jahr. Damit stärkt die ALSO Gruppe ihr bestehendes Geschäft in Litauen und wird neu in der Tschechischen Republik, der Slowakei, Rumänien und Ungarn präsent sein. Mit den zu übernehmenden Aktivitäten strebt die ALSO Holding AG den Ausbau ihres margenstarken Solutions-Geschäfts an. Mit der ABC Data-Plattform wird das Unternehmen dann auch in der Lage sein, ihren Kunden verbrauchsabhängige IT-as-a-Service-Leistungen über den ALSO Cloud Marketplace (ACMP) anzubieten.

Direkter Link zur Medienmitteilung hier.

FÜR PRESSEFRAGEN:

Beate Flamm